Kürzlich erreichte mich eine sehr emotionale Anfrage für die Bärenklinik. Die Besitzerin eines 48 Jahre alten Teddybären hat mich um Hilfe gebeten. Für die gewünschte „Schönheitskur“ musste der Teddy jedoch zu mir reisen. Ein schmerzlicher Umstand, denn die Trennung fiel seiner Besitzerin sehr schwer. Er verkörpert ihre gesamte Vergangenheit und ist somit unentBÄRlich. Ich hatte ihr jedoch versprochen, den Teddy schnellstmöglich zu behandeln. Damit sich beide wieder in die Arme schließen können. Um die vorübergehende Trennung etwas zu erleichtern, wurde sie während meiner Arbeiten regelmäßig mit Fotos und Updates auf dem Laufenden gehalten.

Derartige Anfragen gehen mir sehr ans Herz. Viele Menschen haben nicht grundlos eine enge Bindung zu ihrem Plüschtier aufgebaut. In diesem Falle ist es ein Teddybär, der seine Besitzerin seit vielen Jahren durchs Leben begleitet. Ich habe größtes Verständnis für ihre Emotionen. Als Liebhaberin und Sammlerin hänge ich schließlich auch an meinen treuen LebensBÄRgleitern.

Unser Austausch fand via Email statt. Alle Fragen haben wir bereits vorab geklärt. Meine durchzuführenden Aufgaben an dem Teddy waren umfassend abgesprochen, sodass ich nach seiner Ankunft gleich beginnen konnte.

Natürlich sind die 48 Jahre auch an diesem Teddy nicht spurlos vorübergegangen. Seine Augen sind trüb geworden. Das Fell ist abgekuschelt und die Füllung kaum noch vorhanden. Eine gute Gelegenheit für mich, der Besitzerin eine große Freude zu bereiten.

Begonnen habe ich mit einer sanften Handwäsche im Waschbecken. Teddy durfte baden gehen. Behutsam habe ich ihn in ein Handtuch gewickelt und zum Trocknen auf die Heizung gelegt. Der Trockenvorgang dauerte ein paar Tage. Währenddessen wurden die bestellten Augen geliefert. Ich musste sie bestellen, da ich die Größe nicht vorrätig hatte. Auf Wunsch habe ich den Teddy weich gestopft. Er sollte keinesfalls zu dick werden. Bevor ich die offene Rückennaht wieder verschlossen habe, bekam er noch seine neuen Augen eingesetzt. Abschließend erhielt Teddy eine ausgiebige Fellpflege, bevor er zum Fotoshooting antreten musste.

Innerhalb einer Woche konnte der Liebling wieder zurück zu seiner Besitzerin reisen. Gestern ist er wohlbehalten in seinem Zuhause angekommen. Sie ist sehr glücklich über das Ergebnis und wird Teddy wohl so schnell nicht mehr aus den Händen geben. Solche Herzmomente erfreuen mich unheimlich. Erst recht, wenn ich obendrein so eine positive Bewertung bekomme.

Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche weiterhin viel Freude mit dem Teddy! Anbei wieder eine kleine Fotoreihe. 🧸✂️🧵❤️

Ankunft

Handwäsche

Alte Füllung entfernt

Teddy’s leere Hülle

Neue Füllwatte aufgefüllt

Neue Augen eingesetzt

Teddy kommt wieder in Form

Feedback

Vorher

Nachher

guest

Hinweis: Alle Kommentare werden manuell von mir bestätigt.


6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Annette

Wow, du hast mal wieder wahre Wunder vollbracht 😍 der kleine Teddy hat eine unglaubliche Verwandlung durchlaufen. Fantastisch 🎉 da kann sich die Besitzerin echt freuen und du kannst stolz sein 🥂😘.

Bärbel

Wow, meine Liebe. Da hat Teddy das volle Programm bekommen und sieht wirklich sehr erholt aus. Er hat sicherlich auch schön in Honig gebadet und genascht. Auf jedenfall ist die Wellnesskur gelungen. Wenn ich die nächste Reha brauche, komme ich 3 Wochen zu Euch. Lass Dich knuddeln.

Dein lieber Bruci aus Erzi... und Mama💖

Oh, das ist ja wieder ein süßer kleiner 🐻 geworden. Eine tolle Arbeit, die Besitzerin wird glücklich sein.
Bruci freut sich jetzt ganz sehr auf das „Zauberbürstchen“, denn ich muss jetzt mein Weihnachtsoutfit anziehen und vorher werde ich immer ausgiebig gekämmt – Wellness pur. Also bis bald.