Wie bereits in meinem letzten „ReiseBÄRicht“ angekündigt, möchte ich Dir nachfolgend das Teddybären Museum in Sonneberg näher vorstellen. Es war etwas ganz Besonderes dieses Bären-Paradies zu besuchen. 🧸🧸🏠💚🧸🧸
Das Museum wurde 2008 im Herzen der Spielzeugstadt Sonneberg in Thüringen inmitten der Fußgängerzone gegründet. Übersehen kann man das Haus nicht. Denn im Schaufenster begrüßt der größte Teddybär der Welt seine Besucher. Er misst sitzend stolze 3,40m. Im Erdgeschoss befindet sich das Ladengeschäft des Familienbetriebes. Bereits in 5. Generation stellen sie ihre Teddybären in liebevoller Handarbeit her. Eine große Auswahl an verschiedenartigen Teddybären warten dort auf ein neues Zuhause.
Von wegen Glück kann man nicht kaufen… 🍀🍀🍀 Wir konnten selbstverständlich nicht widerstehen. Zwei limitierte Künstlerbären in auffälligen Farben und einen traditionellen Holzwollebär haben wir adoptiert. Die drei Neuankömmlinge kannst Du in den Fotos anschauen.
Im Obergeschoss befindet sich das Museum. Neben der Kasse führt eine alte, knarrende Holztreppe hinauf zu den Räumlichkeiten. An den Wänden hängen viele, lange Regale auf denen die Teddybären nebeneinander alle einen Platz haben und sich präsentieren. Trotz der Menge an Teddybären ist diese Gestaltungsform sehr übersichtlich, was mir gut gefallen hat. Mehrere Räume laden zum Staunen und Verweilen ein. Fotografieren ist erlaubt, sodass ich dieses besondere Erlebnis für Dich auf Bildern festhalten konnte. Ich wünsche Dir nun viel Freude im Museum! 🧸🧸❤️📸🧸🧸
Hinweis: Alle Kommentare werden manuell von mir bestätigt.
Ein Traum von einem Bären-Paradies 😍 und ganz entzückend präsentiert. Gefällt mir sehr. Da muss ich unbedingt hin 😍😍😍
Heute großer Garten-Laub-Einsatz nach dem gestrigen Sturm… 🌪🍃🍁🍂🍃
Freut mich, dass es Dir gefällt. Da musst Du unbedingt hin, ABER nicht ohne mich. 😂😍 Das wäre doch ein gemeinsames Projekt, da können wir dann vor Ort so richtig eskalieren. 😂🥂❣️🧸🧸🎊
Schönes Wochenende 🌻🌻
Als Dabei-Gewesener kann ich alles nur bestätigen und nicht nur den Teddy-Freunden wärmstens empfehlen – Thüringen mit seinem „Wald“ ist eine Reise wert und deren traditionelles Handwerk sehenswert ! Nur : wie die Zeit vergeht, denn dieses schöne Erlebnis ist nun schon wieder zwei Wochen her …
Das stimmt, diese tolle Region kann man wirklich nur empfehlen. 🌻🌻
Die schönsten Tage vergehen leider immer viel zu schnell… ❣️
Ich war dabei und habe Bruci alles erzählt. Da hat er vielleicht gestaunt, dass es so einen großen 🐻 gibt.
Jetzt hat er sich die Bilder angeschaut und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Und das drei 🐻 🐻 🐻 wieder bei Euch eingezogen sind, freut Bruci ganz sehr. Er hat ja damit wieder neue Freunde, die er irgendwann kennenlernen muss.
Nun wünscht Euch Bruci ein schönes Wochenende und bis bald ❤️
Bruci hat ja einen Teil der Neuankömmlinge bereits kennengelernt und es sind ja nicht nur drei 🧸🧸🧸 sondern viel mehr eingezogen. 😂😂 Waren ganz wundervolle Tage❣️ und mit den Fotos haben wir schöne Erinnerungen daran.
Liebe Claudia, das ist das wahre Bärenparadies. Dort können wir uns so richtig austoben. Und das bei Euch neue bärige Fellnasen eingezogen sind soll mich nicht wundern. Ich denke ein besseres bäriges Heim können Sie gar nicht bekommen. Es ist alles da, auch eine Bären-Klinik. Ich hätte auch nicht ohne heimfahren können. Deine Fotos sind so schön und lebhaft erzählt, da möchte man dabei sein. Du gibst uns sehr viel mit Deinen Geschichten. Fühl Dich gedrückt. LG Bärbel 😘🧸❤
Da hast Du Dich aber heute wieder einmal selbst übertroffen… Deine lieben Zeilen gehen mir sehr ans Herz und ich freue mich, dass meine Blogeinträge gefallen.❣️ Herzlichen Dank für Deine liebe Nachricht.
Aus einem Bärenladen werden wir wohl nie mit leeren Händen gehen. Und so wächst die Sammlung immer weiter. 🧸🧸🧸❤️
Erhol‘ Dich gut! 🍀🍀 Drücker zurück 😘