Wanderlust im Herzen, Sonne auf der Haut, Abenteuer in den Augen und Freude am Leben. So kann ich unsere traumhafte Auszeit am Tegernsee beschreiben. ❤️☀️🧸👣⛰️⚓🌊⛵🥂🌼🌳

Am Tag unserer Anreise fuhren wir einen kleinen Umweg über den „Stofftierladen“ in Markt Schwaben, um meine Reservierung abzuholen. Dieser Laden ist das reinste Paradies und jeder, der ihn nicht kennt, hat wahrlich etwas verpasst. Die Inhaberin hat uns herzlichst empfangen und wir konnten „Antiquity“ bärsönlich entgegen nehmen. Ihr Onlineshop ist rund um die Uhr geöffnet. Reinschauen lohnt sich! Nach einem ausgiebigen Plausch und Rundgang fuhren wir über München weiter auf der Autobahn in Richtung Süden.

Trotz Stau erreichten wir mittags diesen wunderschönen Sehnsuchtsort bei allerbestem Wetter. Von weitem sah man schon das türkisfarbene Wasser in der Sonne funkeln. Gänsehaut pur. Nach erfolgreicher Parkplatzsuche führte uns der Weg direkt in einen Biergarten am Seeufer. Dort haben wir lecker gegessen und anschließend ein Elektroboot gemietet, mit dem wir zwei Stunden lang den gesamten See umrundeten. Ein Träumchen! Begleitet hat uns dabei natürlich mein neuer Teddybär, der sein erstes Urlaubsabenteuer sehr genossen hat. Seemomente vom Feinsten, die alles um einen herum vergessen ließen.

Zurück an Land gab es noch ein Eis mit Sahne zur Abkühlung, denn trotz des Seewindes, war es in der Sonne ziemlich warm. Am späten Nachmittag checkten wir in unser Hotel in Bad Wiessee ein, das gerade erst wieder eröffnet hatte. Die Alleinlage am Hang ist dabei besonders hervorzuheben. Zudem verwöhnte uns das tolle Zimmer inkl. Balkon mit Berg- und Seeblick. Den Abend haben wir dann bei ein paar Kaltgetränken gemütlich ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen weckte mich die Sonne schon sehr früh. Klare Sicht, himmlische Ruhe und nur die Kuhglocken waren zu hören. Erholung pur! Die Frühstückstische wurden auf der großen Sonnenterrasse unter den blau-weißen Schirmen eingedeckt. Besser kann man nicht in den Tag starten. Im Anschluss fuhren wir mit einer Gondelbahn auf den Wallberg und kraxelten zum 1722m hohen Gipfel hinauf. Die Aussicht reichte bis zum Großglockner und zur Zugspitze. Genussmomente wie diese sind unbezahlbar.

Es fiel mir sehr schwer, hier die schönsten Fotos für Dich auszuwählen. Gerne möchte ich Dich an diesem einmaligen Erlebnis teilhaben lassen und wünsche Dir nun viel Freude beim Anschauen. ❤️

guest

Hinweis: Alle Kommentare werden manuell von mir bestätigt.


8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Bruce-The-Bear

WOW – DAS sind Momente und Tage, von den wir sagen, „SIE HABEN UNS GEFALLEN“ …

Ute

Wunderschöne Reiseerzählung mit traumhaften Fotoeindrücken. 💙

Annette

Ich bin wie immer hin und weg von deinen Fotos. Wie aus dem Prospekt! Traumhaft 🤩😎 schade, dass nur ein Wochenende Zeit war. Der neue 🧸 welch eine bärzaubernde Schönheit.

Bärbel

Liebe Claudi, die Fotos nehmen mich mit in die wunderschöne Landschaft. Ich kann Euch verstehen das Ihr das in vollen Zügen genossen habt. Auch ich liebe die Berge mit den Seen und die wunderbare Luft. Es ist das Gefühl der Freiheit, vorallem nach den letzten 2 Jahren.
Nun zu Deinem super schönen Charly Bären. Auch sie wird es genossen haben und kam schon mal in den Genuss, wie liebevoll ihr neues Heim wird. Neugierig wird sie sein auf ihre vielen Artgenossen unterschiedlicher Herkunft. Den super tollen Garten erkunden und dann mit ihren neuen Freunden rumtollen und Euer Haus unsicher machen. Da würde ich dann gern mal Mäuschen spielen…. Lass Dich drücken.