Du dachtest Dinosaurier seien längst ausgestorben? Dann schau‘ mal hier. Ein besonders großes Exemplar war zu Besuch bei mir. Der Dino ist sagenhafte 120 cm lang und 70 cm hoch. Kannst Du Dir das vorstellen? Er kam in einer riesigen Box auf dem Postweg, die kaum durch die Haustür passte. Was für eine Aufregung – das erste XXL Plüschtier, welches ich reparieren durfte.
Der Dino wurde in Kindertagen auf dem Jahrmarkt gewonnen. Viele Erinnerungen verbindet das Geschwisterpaar mit ihm, weshalb sie keine Kosten gescheut haben, ihn wieder anrichten zu lassen.
🧽 Reinigung & Fellpflege
🦕 Füllung auffüllen
🧵 Näharbeiten (Nähte verstärken, Löcher verschließen)
Gleich nach seiner Ankunft versuchte ich Fotos mit ihm zu machen. Doch der Dino war viel zu groß für meine weiße Fotowand. Trotzdem habe ich seinen Besuch bei mir in Bildern festgehalten.
Der Dino ist mit den Jahren sehr instabil geworden. Sein Hals und die Füße knickten ab, da die Füllung fehlte. Seine kleinen, dreieckigen Rückenhöcker lagen auch nur noch seitlich obenauf. Daher bestellte ich bereits im Vorfeld einige Säcke Füllwatte, um genügend Reserven zu haben. Das Auffüllen der Rückenhöcker war sehr zeitaufwändig. Denn alle mussten einzeln geöffnet, gefüllt und wieder zugenäht werden. Bei den Füßen dasselbe.
Die Näharbeiten brachten mich zeitweise zur Verzweiflung. Das Gewebe war an einigen Stellen so dünn geworden, wodurch mein Faden nicht mehr hielt. Stück für Stück habe ich alle Nähte nachgenäht und somit verstärkt. Habe alle Löcher verschlossen und den Hals wieder stabilisiert.
Aufgrund der Größe und der enormen Menge an Füllung entschied ich mich gegen ein Schaumbad in der Badewanne. Die Gefahr, dass die Füllung nicht vollständig trocknet und zu müffeln anfängt, ist in seinem Fall zu groß. Daher reinigte ich ihn auf anderem Wege. Zum Abschluss erhielt der Dino noch eine ausgiebige Fellpflege und durfte danach wieder nach Hause reisen.
Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen, das überaus positive Feedback und wünsche weiterhin viel Freude mit dem Dino! ❤️
Ankunft
Füße mit neuer Füllung stabilisieren
Rückenhöcker auffüllen
Reinigung
Fellpflege
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Hinweis: Alle Kommentare werden manuell von mir bestätigt.
Der DINO war mal „etwas Anderes“ und brachte sicher auch für die „Bärenklinik“ neue Erkenntnisse und neue Erlebnisse – und auch hier setzt die Klinik wieder Maßstäbe. Das Tier ist echt der Hammer und nach der Kur in der Klinik möchte man den am Liebsten auch gleich haben … Chapeau zu diesem Ergebnis, kein Wunder, daß es dafür nur allerbestes Feedback geben kann !
Ganz herzlichen Dank für die lobenden Zeilen! Freue mich sehr darüber. Der Dino war wirklich mal eine plüschige Herausforderung, denn seine Größe erleichterte mir das Nähen keineswegs.
Aber wir hatten unseren Spaß mit ihm. Allein der Transport zur Post war der Hit.
Grüsschen 🌻🌻
Was für ein Teil und soooo süß – richtig zum Knuddeln. Da wird sich der Besitzer sehr gefreut haben.
Das Ergebnis hat alle begeistert!
Wow was für eine Herausforderung, liebe Claudia. Aber was soll ich sagen, Du hast goldene Händchen, die Fotos sprechen für sich. Chapeau chapeau. Ich liebe Deine Fotos. Fühl Dich gedrückt.
Das freut mich, schön, dass Du vorbeigeschaut hast! Drücker zurück 🌻🌻