Ein 50 Jahre alter Brummbär fand den Weg zu mir und ich hätte ihn am liebsten selbst behalten. Denn dieser zaubärhafte Oldie passt besonders gut in meine Sammlung und ich mochte ihn auf Anhieb. Umso mehr freute es mich, dass ich ihn reparieren durfte.

Er bekam etwas Wellness und kleinere Wehwehchen repariert. Seine Brummstimme zerfiel in Einzelteile, als ich sie entfernte. Die Ohren hingen auch nur noch lose an ein paar Fäden und sein Fell war ganz verfilzt. Während meiner Arbeiten an dem Teddybär fand ich auch noch ein paar Löcher im Fell. Dort hatten sich die Gelenke durch den Stoff gerieben.

🧽 Reinigung & Fellpflege
🎶 Brummstimme ersetzen
🧵 Näharbeiten

Alles in allem eine schöne Restauration für mich. Der Teddybär konnte bereits zu seiner Besitzerin zurückkehren und bekam als Belohnung ein Schleifchen.

Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche weiterhin viel Freude mit Deinem Liebling! ❤️

Bestandsaufnahme

Rückennaht geöffnet

Brummstimme ersetzt

Holzwolle aufgefüllt & Rückennaht verschlossen

Löcher verschlossen

Reinigung

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

guest

Hinweis: Alle Kommentare werden manuell von mir bestätigt.


6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
🧸bel

Ui, was bist Du für ein Hübscher. Da kann ich die Frau Fellnasen Dr. CLAUDIA natürlich voll und ganz verstehen. Du, als Patient hast es natürlich in vollen Zügen genossen von der lieben Frau Doktor umsorgt zu werden. Nun bist Du aber auch wieder richtig fit und Deine Besitzerin freut sich riesig. Jaja die Claudia hat ein goldenes Händchen was die Fellnasen betrifft. Ein voller Erfolg meine liebe Claudia. Wie hieß es bei Hans Rosenthal: „Du bist spitze“.

Dein lieber Bruci aus Erzi... und Mama💖

Wow, was ist das für ein süßer 🐻. Das ist dir ja wieder ganz toll gelungen und die 🐻Eltern werden sich darüber sicher ganz sehr freuen.
Bruci hätte dieses Bärli auch gerne behalten 😘.

Bruce-The-Bear

Hallo wieder, und auch von uns noch etwas zum Thema dieses Oldies … der auch noch mit Holzwolle gefüllt war. Zum einen war dieser Bär für sein Alter noch in einem recht passablen Zustand (unter der Sicht, was manchmal für „erbärmliche“ Zustände angefragt werden) und die Restauration dürfte Freude gemacht haben, was man auch am Ergebnis wirklich sieht – und das Finish mit der Schleife ist auch nicht zu toppen. Chapeau !