Im Internet bin ich über folgende Zeilen gestolpert: „In einer Gesellschaft, die Dich Geld, Kalorien und Schritte zählen lässt, ist das Beste, was Du tun kannst, Deine Glücksmomente zu zählen.“ Dem stimme ich vollkommen zu. Diesen Netzfund möchte ich heute gerne aufgreifen. 💭

In unserem turbulenten Alltag fällt es oft schwer abzuschalten und Momente zu genießen. Daher fliehen wir so oft es geht in die Berge, suchen die Ruhe in der Natur oder schotten uns in den eigenen vier Wänden ab. Vergangenes Wochenende haben wir zur Abwechslung mal wieder Zuhause verbracht und liegengebliebene Dinge abgearbeitet. Obendrein haben wir im Garten gewerkelt, gegrillt, aber auch die Füße hochgelegt. Zeit, nur für uns. Die sonnigen Tage waren geradezu einladend, um sie draußen zu verbringen. Und das haben wir getan. Noch dazu mit allerlei Gaumenfreuden. Neben himmlischen Törtchen und knackigen Grillwürstchen gab es auch feines nepalesisches Chicken Curry mit echtem asiatischen Basmati-Reis. Somit konnten wir zugleich unseren neuen Reiskocher ausprobieren. Zum Essen auf der Sonnenterrasse sorgten mitgebrachte Duftstäbchen für die passende Atmosphäre. Ein Träumchen für alle Sinne und pures Glück. 🏡🌞🍰🌳🌼🍽️🦋🥂

Bei dem ganzen Chaos da draußen, vergiss trotzdem niemals das Glücklichsein! Alles was zählt sind persönliche Glücksmomente, die Freude bereiten und Energie für den Alltag liefern. 🍀🍀 Sei es ein Blumenstrauß, ein selbstgebackener Kuchen, eine längst überfällige Entscheidung, ein Lob, eine gut verlaufene Operation, eine Postkarte, eine Umarmung… und vieles mehr. Kleine, unbedeutende Dinge können eine große Wirkung haben. Welchen glücklichen Moment hast Du kürzlich erlebt?

Anbei eine kleine Fotoreihe meiner Glücksmomente aus dem Garten. 🧸📸 Von mir zu Dir ein Herzensgruß. Nimm‘ Dir Zeit zum Glücklichsein! Alles Liebe, Deine Claudia ❤️

guest

Hinweis: Alle Kommentare werden manuell von mir bestätigt.


6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Mama und Bruci

Huhu, hier ist der liebe Bruci, der eigentlich gar keine Zeit hat, denn ich habe nämlich Aufgaben, sehr wichtige Aufgaben – ich muss Krankenbesuche tätigen und aufpassen, dass zu Hause alles richtig läuft…
Aber die wunderschönen Bilder habe ich wieder ausgiebig bestaunt und ich komme mir vor, wie im Paradies. Und das Gute daran ist, ich weiß wo das Paradies ist, denn auch ich konnte schon sehr viel Zeit dort verbringen und das WUNDERBARE genießen. Vielleicht klappt es dieses Jahr auch noch einmal, denn schaukeln würde ich schon gerne mal wieder. Honig kannst Du ja schon mal bereitstellen.

Annette

Oh du hast so recht… genießt jeden schönen und guten Moment, der sich euch bietet ❣️ ich weiß auch nicht, was das für Zeiten sind, wo eine Horrormeldung die nächste jagt… da ist es das Einzige, sich kleine Fluchtmöglichkeiten zu suchen… sei es mal in die Berge zu flüchten, das neue Auto „ins Blaue“ zu bringen oder den schönen Garten zu genießen. Ganz zu schweigen, wenn die Gesundheit von allen Lieben wieder im Aufwärtstrend sind ❤️‍🩹.
Ich bin dankbar, dass es uns gut geht und wir fast 😉 alles machen können, was wir uns wünschen und wir weitestgehend gesund sind.
Das wünsche ich euch auch und behalte dir deine Glücksmomente…

deea32a9be0557e59f8831144d45a0bf.jpg
Bruce-The-Bear

Von wegen „der Papa verwüstet die Bude“ und Bruce muß deswegen aufpassen … die Wahrheit liegt GENAU IM GEGENTEIL !!!